About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 27. Januar 2016

Meine letzten 2 Wochen...

Hallo ich bin es Sarah!



Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Zeit wo immer ihr auch seid. Bei mir in Adelaide ist eigentlich alles gut, außer das Adelaide im Halbfinale beim Kricket rausgeflogen ist...aber darüber wann anders etwas. 

Ich wollte mich entschuldigen, dass letzte Woche kein Blogeintrag kam, aber in den Ferien vergisst man leicht welcher Tag ist und dann kam ich nicht mehr dazu was zu schreiben. 

In den letzten zwei Wochen war das Wetter eigentlich durchgehend gut, wir hatten es warm und sonnig, obwohl es nachts einmal geregnet hat und es am Freitag einen krassen Sturm gab. Ich kann euch mal einen Link zu einem Nachrichtenclip anhängen, wenn ihr ein paar Bilder sehen wollt, bei uns ist nichts passiert und ich saß auch sicher zuhause und wurde nicht weggeweht. http://www.adelaidenow.com.au/news/south-australia/glenelgs-giant-wedgie-waterslide-blows-away-in-fierce-adelaide-weather/news-story/b08e4c3309ed24e8b53cbf274abc53f1

Außerdem ist gerade die Santos Tour Down Under in Adelaide, ein großes Fahrradrennen, welches durch Adelaide verläuft. Deshalb gibt es immer Straßenparties, in den Bezirken, wo die Radler dann starten. Ich war mit meiner Gastfamilie auf zwei dieser Straßenparties, am Dienstag waren wir auf der Unley Gourmet Gala, denn die Tochter von meinen Gasteltern hat mit geholfen diese zu organisieren. Es war ein Teil einer großen Straße abgesperrt und dort gab es dann drei Bühnen, mit Musik oder Leuten die Kochen und auf der dritten Bühne gab es dann auch noch eine Modenschau. Außerdem gab es noch ganz viele kleine Stände mit Wein und Essen. Am Mittwoch wollten wir dann noch auf die Glenelg Street Party gehen, um die Events zu vergleichen und zu sehen was da so abgeht, denn diese war nicht von einer Firma organisiert, sondern von der Gemeinde Glenelg. Glenelg hatte zwei Bühnen, eine mit Musik und die andere hatte auch eine Modenschau, leider hatten wir diese gerade verpasst. In Glenelg war weniger Essensstände, doch die Restaurants waren geöffnet, also musste man sich irgendwo ins Restaurant setzten wenn man etwas essen wollte und man konnte nicht mit seinem Alkoholglas rumlaufen und so, was in Unley ging. Ich fand aber beide Street Partys ganz nett.
Leider konnte  ich mir die Tour Down Under nicht anschauen, denn an dem Tag an dem meine Gasteltern gegangen sind hatte ich Surf Lifesaving.

Donnerstags hatte dann auch meine Gastmama Geburtstag und wir haben gegrillt, meine Gastgroßeltern und meine Gastschwester waren da. Es war echt schön und gemütlich. Als meine Mama noch da war haben wir ein Geschenk gekauft und so hatte ich auch etwas für sie.

Gestern war Australia Day, der Nationalfeiertag von Australien , überall wird gefeiert und man macht traditionell ein BBQ. Meine Gastfamilie hat die Nachbarn eingeladen und wir haben gebruncht, Würstchen vom Grill und viele andere Leckereien. In der Stadt gibt es nachts noch ein Feuerwerk, aber das haben wir uns nicht angeschaut.

Montag beginnt die Schule wieder, ich freue mich eigentlich schon darauf, aber trotzdem ist es schade nicht mehr so viel Zeit zu haben um nichts zu tun.

Ich bin seit dem 13. Januar schon ein halbes Jahr weg aus Deutschland, und am 13. Januar war es auch nur noch ein halbes Jahr bis es wieder nach Hause geht. Ich glaube es wird komisch wieder nach Hause zu kommen und wieder in Deutschland zu sein und nicht mehr die ganze Zeit Englisch zu reden.

Da ich ja nur noch ein halbes Jahr da bin habe ich mir etwas überlegt, ich habe ja schon relativ viel von Adelaide gesehen, aber irgendwie noch nicht alles, deshalb habe ich mir vorgenommen jeden zweiten Sonntag etwas in Adelaide anzuschauen was ich noch nicht gesehen habe. Ich werde es an den Wochenenden machen wo ich kein Surf Livesaving habe und wenn die Saison vorbei ist, mache ich es vielleicht jedes Wochenende, aber das muss ich noch sehen. Ich habe letzten Sonntag schon angefangen, obwohl ich Surf Lifesaving hatte, aber ich habe ja Ferien und deshalb ist das etwas anderes. Sonntag hatte mich dazu entschieden, den Boardwalk zu machen, einen Weg der 7km lang am Meer entlang geht, ich habe nicht den ganzen gemacht und bin dann von zu Hause gestartet. Es war echt schön und tat gut am Meer entlang zu laufen, es ist zwar kein Strand, aber ein Weg der bei Kliffen ist, ich hänge untern Fotos an, dann kann man sich das besser vorstellen. Das Wetter war ok zum laufen es waren ungefähr 27 Grad und bewölkt aber am Ende kam die Sonne raus. 

Ich hoffe ihr habt eine Schöne Zeit!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Ich auf dem Weg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen