About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 11. Juli 2018

Ein neues Abenteuer beginnt

Hallo, 

Mein neues Abenteuer beginnt und diesmal ist mein Plan viel umstrittener, als bei meiner letzten Reise. Wahrscheinlich liegt es daran, dass in einer Gastfamilie in Australien das Leben sehr sicher scheint, neben einer Asienrundreise alleine und das auch noch als Mädchen. 

Jedoch ist diese Route bekannt und wird regelmäßig von Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen gemacht.

Ich freue mich unglaublich auf diese Reise, doch jedes "Und bist du schon aufgeregt / nervös?", was ich ständig höre, tut mir nicht gut. Denn ich fange an mich nervös zu fragen, warum ich denn im Moment nicht nervös bin und dann kommt ein ungutes Gefühl im Bauch auf. 

Ich setzte mich morgen in den Flieger und es geht los, alles ist so gut wie zusammengepackt. Die leeren Boxen meiner Packliste sind mit Häkchen gefüllt und die ersten Verabschiedungen sind schon gesagt. 

Jetzt erstmal zu meiner Reise, denn es gibt ja auch Leute die diesen Blog lesen, die mich nicht kennen und gar nicht wissen was ich geplant habe. 
Ich fange in Hanoi in Vietnam an und reise mehr oder weniger an der Küste herunter, über Kambodscha nach Thailand, dann nach Malaysia, dann noch nach Singapur und dann noch nach Bali und genieße da auch noch ein paar Tage. Zuletzt geht es noch für ungefähr drei Wochen nach Australien, wo ich erst eine knappe Woche in Adelaide verbringen darf und meine Gastfamilie und meine Freunde wieder sehen darf. Am Ende bin ich als Base nochmal 10 Tage in Brisbane und mache von da aus Ausflüge und am 31.10 lande ich wieder in good old Germany und muss mich dem Winter gegenüberstellen und dem Ernst des Lebens oder des Erwachsen seins ins Auge schauen.

Ich habe für meine Reise ungefähr durchgeplant, habe aber trotzdem noch Punkte die ich mir anschauen kann, wenn ich noch Zeit habe oder mir etwas anderes anschauen möchte. Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt und werde euch wieder auf diesem Blog berichten und mit Informationen auszustatten. 

Morgen geht es los und ich bin so gespannt. Die nächsten Berichte gibt es bald!!

Liebe Grüße! Eure Sarah
Die Blaue Route mache ich ungefähr

1 Kommentar: