About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 18. Juli 2018

Meine ersten Tage in Hanoi

Hallo,

Jetzt gibt es die ersten Berichte von der Reise. 

Am Donnerstag ging es dann also endlich los. Diese mal hat sich die Reise viel realer angefühlt, als die Reise nach Australien. Vielleicht weil ich es schon mal gemacht habe oder weil ich nicht in ein vorhergeplantes Umfeld gekommen bin. Ich kannte Australien zwar davor auch nicht, aber ich wusste wer meine Gastfamilie ist, dass ich Englisch reden kann und das ich mich auf Schule einstellen konnte. 

Ich wusste jetzt nur wo mein erstes Hostel ist und hatte ein paar Bilder gesehen und Reisetipps von Hanoi gehört. Sonst war ich, aber nicht wirklich vorbereitet, ich wusste nicht wann und wohin es weiter gehen sollte. Ich hatte eine Idee, aber keinen festen Plan. Ich kann die Sprache nicht und hab gehofft, dass Englisch reicht. Außerdem kannte ich natürlich niemanden in Vietnam. 

Also war ich super aufgeregt und mit etwas Panik gefüllt, als ich ins Flugzeug gestiegen bin. Der Flug war gefüllt mit vielen Filmen. Ich hatte einen Zwischenstopp in Dubai und habe dort teile der Nacht verbracht. Währenddessen habe ich mir erstmal noch ein Eis geholt, denn Emirates gibt im Sommer immer umsonst Eis aus. Der zweite Flug war wieder gefüllt mit Filmen und diesmal noch etwas Schlaf. 

Als ich also ziemlich fertig in Hanoi ankam ging es Richtung Passausgabe. Dort habe ich, dann mein Visum abgeholt, dass ich schon vorher organisiert hatte. Also konnte ich nach 10 Minuten auf das Visum warten, dann in die kurze Schlange um dann ewig auf meinen Koffer zu warten. 

Kurz bevor ich zum Lost und Found stand von den Koffern gehen wollte, weil nur noch drei Koffer auf dem Band waren, habe ich in Gedanken mal auf das Kofferband nebenan geschaut und dort meinen Koffer gefunden.

Danach habe ich mir ein Taxi ins Hostel genommen. Dort habe ich in Ruhe mein Abend ausklingen lassen. 

Am nächsten Morgen habe ich erstmal ausgeschlafen und bin dann frühstücken gegangen, danach habe ich einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und habe mir die Stadt angeschaut. Die Fotos sind unten. Das Wetter ist sehr warm und extrem schwül, also ist man sehr glücklich, wenn man nach zwei, drei Stunden wieder ins Hostelzimmer oder einen anderen klimatisierten Raum kommt und da in Ruhe mal entspannen kann. Danach habe ich entspannt noch was gegessen und meine Reiseplanung weitergebracht. 

Am Sonntag habe ich wieder entspannt gefrühstückt und habe mich dann auf dem Weg zu einem buddhistischen Tempel gemacht und diesen besichtigt. Ich habe mich den Sitten, der Vietnamesen angepasst um niemanden zu beleidigen oder etwas falsch zu machen. Das heißt, dass man in den Tempelstätten die Schuhe auszieht und auf Socken rumläuft. 

Danach ging es wieder ins Hostel und da es dann auf einmal anfing richtig zu schütten war mein Plan eher Reiseführer lesen und weiter planen, anstatt nochmal rauszugehen.

An meinem letzten Tag in Hanoi machte ich mich auf den Weg in die Innenstadt von Hanoi und bin zu einem Markt gelaufen. Dieser hatte alles was das Herz begehrt, von gefakten Markenprodukten, Schuhen, Schmuck, Essen und alles Weitere was man sich vorstellen kann. Dort habe ich etwas Zeit verbracht und noch etwas Kaltes getrunken und bin dann wieder zurück ins Hostel. Die letzten Tage bin ich sehr viel gelaufen und bin damit am Ende der Tage echt fertig. 

Wenn dieser Blogpost veröffentlicht wird, bin ich gerade in Halong Bay. Zwei Tage lang mache ich dort eine Tour und genieße meine Zeit. Ich entspanne am Wasser, kann Kayak fahren und es wird sogar ein Kochkurs angeboten. Auf diese Tour freue ich mich schon riesig, bin super gespannt. 


Mein Trip wurde leider aufgrund eines Taifuns gecancelt und deshalb bin ich also noch in Hanoi und werde meine Weiterreise am Donnerstagabend antreten. Ich werde einen Bus nehmen und nach Hue fahren und Hanoi für diese Reise hinter mich lassen. Die weiteren Stops sind auch teilweise schon geplant, aber die Infos dazu kommen, wenn ich sicher weiß, wann und wie lange ich dort bin. 

Mein eigentlicher Plan war, dass ich mit dem Zug durch Vietnam fahre. Jedoch habe ich Preise verglichen und für mich war es dadurch die bessere Alternative, ein Ticket für den Bus zu nehmen und mit diesem Ticket kann ich bis Saigon fahren und dazwischen die Städte anschauen, die mich interessieren. 

Ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt eure Zeit.

Liebe Grüße! Eure Sarah!

Straßen in Hanoi

Vollbelegte Bürgersteige in Hanoi, mehr zu dem
Thema in weiteren Einträgen

Hanoi

Hanoi


Hanoi

Hanoi

Buddhistischer Tempel

Buddhistischer Tempel

Buddhistischer Tempel


Hanoi

Hanoi

Hanoi


Landschaft Vietnams auf dem Weg nach Halong Bay, ging leider wieder zurück ohne Halong Bay zu sehen

3 Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    schöner Blogeintrag und tolle Bilder. Wir freuen uns schon auf nächsten Mittwoch um mehr von dir zu hören. Wir wünschen dir ganz viel Spaß und eine gute Weitereise.

    Ganz liebe Grüße von Melanie und Emilia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid soo süß ❤️❤️
      Danke ihr rockt alle auch ❤️

      Löschen