About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 6. Juli 2016

International Farewell und was sonst noch so passiert ist

Hallo ich bin es Sarah!

Na wie geht es euch so? Nächste Woche bin ich zu hause! Ist das nicht krass, wie schnell so ein Jahr vergehen kann.

Vor ein paar Woche, am 17.6.2016 um genau zu sein, war der international Farewell an der Brighton Secondary School. Dieser wird zwei mal im Jahr gemacht und ist am Ende des Semesters. Meistens wird er von unseren Internationalen Koordinatoren und mehreren Event Management Schülern organisiert.

Letztes Semester, also im November letzten Jahres habe ich diesen organisiert. Deshalb wusste ich wie viel die Leute tun mussten.

Also sind wir alle am 17.6 in der langen Home Group zu einen großen Raum gegangen und haben da schon unglaublich viele andere Internationale Schüler gesehen. Dort haben wir uns dann hingesetzt und die Internationalen Koordinatoren haben kurz etwas gesagt und danach wurden Videos mit Bildern von den Schülern die gehen gezeigt.

Danach haben wir noch kleine Taschen bekommen. In diesen waren T-Shirts mit I <3 BSS (Brighton-Secondary School (unsere Schule)), Australien Cappis, Pins und so etwas. Außerdem waren dort Zertifikate und anderem Papierkram drinnen.

Danach haben wir Fotos gemacht und währenddessen gab es Kuchen. Es waren zwei riesige Kuchen, die echt nicht schlecht waren. Als die 45 Minuten fertig waren, mussten wir wieder in die Schule und weitermachen.

Die meisten werden sich wahrscheinlich fragen, warum der International Farewell, denn so früh im Jahr ist. Einerseits war es wahrscheinlich schon schwer genug einen freien Tag zu finden. Andererseits hat das Semester für uns am 24. Juni aufgehört und die 11. Klässler werden neue Fächer bekommen und müssen ihre alten vollständig beenden.

Wir 12. Klässler bleiben bei unseren Fächern und deshalb ändert sich zwar mein Stundenplan, aber meine Fächer nicht. Aber nicht alle aus meiner Stufe haben einen neuen Stundenplan.

Am Freitag, den 1. Juli war Retro-Day in der Schule. Es wurde von den Schulprefects (wie Schülersprechern und SMV) organisiert und nur die zwölft Klässler haben es gemacht. Man hätte den Tag auch plündere den Kleiderschrank deiner Eltern Tag nennen können. Also haben wir uns alle ein bisschen altmodisch angezogen und sind in die Schule. In Homegroup musste dann jeder, der nicht in Schuluniform war $1 ode $2 spenden. Diese sind dann für die Endfeiern der zwölft Klässer. In der Mittagspause gab es dann noch eine Fashionshow und King und Queen wurden gewählt.

Außerdem war an diesem Freitag eine Talentshow, die unsere Oberstufen Koordinatoren organisiert haben. Es wurde in den Wochen davor rumgefragt wer denn mitmachen will und sie hatten ein paar Talente gefunden. Wir hatten ein Mädchen das getanzt hat, ein Mädchen hat gesungen, ein Junge hat die Gitarre gespielt, zwei andere Jungs haben die besten Filmszenen nachgespielt und der Gewinner hat gerappt. Normalerweise ist Rap nicht mein Lieblingsmusik style aber es ist ok. Doch der Rapper hat so gerappt das man ihn verstehen konnte und der Rap war herzzerreißend. Er hat für seine Mama gerappt, welche auch im Publikum saß. Er hat sich bei ihr entschuldigt, da er Drogen genommen hat und abgestürzt ist. Er wolle sich jetzt wieder verbessern. Es war so schon sehr gut und fast kein Auge ist trocken geblieben. Als ich später dann noch erfahren habe, dass sein Vater gestorben ist, war es noch viel trauriger.


Ich hoffe es geht euch gut, und ihr genießt die Zeit! In einer Woche werde ich zuhause sein, dass ist irgendwie gruselig.

Liebe Grüße Eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen