About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 13. Juli 2016

Meine letzte Woche in Adelaide und meine Bye Byes

Hallo ich bin es Sarah!

Na wie geht es euch so? Für mich geht die Zeit zu ende und deshalb ist es jetzt echt die Zeit meine letzten Verabschiedungen zu haben. In diesem Blogeintrag nehme ich euch durch meine letzte Woche in Australien mit. Ich werde euch von Montag bis Montag mitnehmen und im nächsten Blogeintrag schreibe ich dann über den Dienstag und Mittwoch, also meinem Heimflug.

Wenn ihr diesen Blogeintrag lest, werde ich zu Hause sitzen und bei meiner Familie sein. :)

Montag,  4. Juli
Heute hatte ich noch eine Woche Zeit um Dinge zu machen, da ich ja am Dienstag in der früh wegfliege. 
Als ich morgens meine Schulschuhe angezogen habe, ist ein Teil von meinem Schnürsenkel abgerissen und ich habe sie neu einfädeln müssen. Meine Schulschuhe sind sowieso nicht mehr viel wert, denn sie haben Löcher und man kann sie nicht wirklich mehr benutzen und sie werden am Freitag im Mülleimer landen. 

Dann ging es in die Schule, in der ersten Stunde hatte ich eine Freistunde und ich habe an meinen TOEFL Test Übungen gearbeitet. 
Danach hatte ich Französisch und ich habe nicht viel gemacht, die anderen haben an ihren Enquetes gearbeitet, dieses muss ich nicht machen, da es fertig sein muss, wenn ich nicht mehr in Australien bin. 
Englisch war ganz gut, ich habe ein bisschen an meinem Blog geschrieben und es gabe einen Probe Amok-Alarm. Da wir in einem Klassenraum sind, wo an beiden Seiten Fenstern sind, haben wir diskutiert, was die beste Überlebens Strategien wären. Wir haben uns entschieden das Fenster einzuschlagen und eine Stange die dort ist, herunterzurutschen. Der Rest der Klasse hat außerdem an ihren Filmessays gearbeitet. 
Da wir in Drama einen Vertetungslehrer hatten, haben wir gechillt und geratscht. Der Rest sollte eigentlich anfangen den Text zu lernen. 
In Mathe hatten wir auch einen Vertretungslehrer und ich habe wieder nciht viel gemacht und weiterhin gechillt, dort habe ich dann noch was für den TOEFL Test gemacht. Mir ist wieder aufgefallen, wie komisch es ist zu sagen, dass ich in eine Woche heimfliege. Es fühlt sich so irreal an, wie beim wegfliegen. 
Nach der Schule bin ich noch zum Shoppingcenter gegangen und habe einen kleinen Handgepäckkoffer gekauft. Ich habe nämlich am Sonntag mal meinen Koffer vorgepackt und geschaut wie voll er ist. Es war noch Zeug übrig und deshlab habe ich jetzt einen kleinen Handgepäckkoffer gekauft, den ich dann mit dem restlichen, leichten Zeug befüllen kann. 
Danach habe ich noch etwas für den TOEFL Test gemacht.

Dienstag, 5. Juli
In meinen ersten zwei Stunden hatte ich Tourism, dort arbeiten die anderen auch wieder an einer Hausaufgabe die ich nicht machen muss. Also habe ich gechillt und an meinem Blog geschrieben. Außerdem hatte ich nur noch genau eine Woche Zeit bis ich heimfliege und das ist echt gruselig so bald heimzufliegen. 
In Franzöisch habe ich meine Australienflagge ausgepackt und habe Leute darauf unterschreiben lassen. Das machen relativ viele Internationale Schüler und ich fand die Idee sehr cool und habe mir eine gekauft und lasse sie mir von Freunden voll schreiben. Diese habe ich dann als Souvenir und kann sie in meinem Zimmer aufhängen. Außerdem habe ich in Französisch meine letzte Hausaufgabe abgeben. 
Danach hatte ich eine Stunde Englisch. In dieser Stunde habe ich was ganz anderes gemacht als sonst nämlich gar nichts! :) Außerdem haben noch ein paar andere Leute meine Flagge unterschrieben. Ich habe mich außerdem von meinem Englischlehrer verabschiedet, denn er ist am Tag danach in den Urlaub geflogen und das war unsere letzte Stunde. 
Als ich heimkam habe ich Erfahren, dass unser Wasser nicht funktioniert. JUHU (NICHT!) Wir haben Regenwasser benutzt und gehofft das es bald repariert wird. Es war in meiner ganzen Straße kaputt.

Mittwoch, 6. Juli
Am Mittwoch habe ich wegen meines neuen Stundenplanes, die ersten beiden Doppelstunden frei und deshalb kann ich sonst ausschlafen. Da meine Freunde auch alle die erste Doppelstunde frei haben, sind wir zusammen frühstücken gegangen, es war unglaublich gut.
In der nächsten Doppelstunde bin ich zum Shoppingcenter gegangen, denn ich wollte noch etwas für meine Drama Klasse kaufen um meinen letzten Tag zu feiern. Ich habe Donuts und Kuchen gekauft. Ich habe außerdem ein paar Donuts für meine Freunde mitgebracht. 
In Mathe hat meine Klasse über die Investigation gesprochen und ich habe meine Datein vom Computer auf meine Festplatte gespeichert. Nebenbei habe ich noch etwas zu gehört. 
Ich habe in meiner Zeit hier ein Video gemacht, mit verschiedenen Fotos. Da ich meinen Computer am Donnerstag abgeben muss, habe ich das Video in Tourism fertig gemacht und die letzten Fotos und Clips darein geschnitten. 
Als ich zuhause ankam, habe ich das Video dann exportiert um es auf einen Stick zu tun. 
Um 7 am Abend hat dann endlich wieder unser Wasser funktioniert und wir konnten wieder duschen und so. 

Donnerstag, 7. Juli
Den Donnerstag startete ich mit einer Doppelstunde Mathe. In dieser Stunde habe ich meinen Blog geschrieben. Da der Rest der Klasse an der Investigation gearbeitet  hat.
Danach hatte ich Drama und dafür hatte ich ja schon den Kuchen und die Donuts gekauft. Die anderen haben erst an ihrer Performance gearbeitet und danach haben wir Kuchen und Donuts gegessen und die Leute haben noch meine Flagge unterschrieben. Wir haben außerdem ein paar Spiele gespielt.
Danach hatte ich eine Freistunde und in dieser habe ich meinen Computer abgegeben und so. Als ich auf die Koordinatorin gewartet habe, habe  ich fast angefangen zu weinen, denn langsam wurde mir bewusst, dass ich bald heimfliegen würde. Ich habe also mein Zeug abgegeben und habe mich ewig mit unserer Koordinatorin unterhalten. Es war echt ganz nett.
Als ich heimkam habe ich noch am TOEFL-Test gearbeitet und den Rest des Abends gechillt.

Freitag, 8. Juli
Am Freitag war mein letzter Schultag und ich wusste schon, dass Tränen fließen würden. Also bin ich mit vielen Taschentüchern bewaffnet in die Schule gegangen.
Als ich in der Schule ankam, hatte ich eine Doppelstunde Englisch, in dieser habe ich mich nochmal mit verschiedenen Leuten unterhalten.
Danach hatte ich eine Stunde Drama. Viele Leute kommen nicht mehr am Freitag vor den Ferien in die Schule und deshalb waren wir in Drama auch nur 9 Leute, obwohl wir sonst auch nur 15 in der Klasse sind.
In Drama haben wir wieder Spiele gespielt und uns unterhalten. Außerdem haben wir uns über verschiedene Ideen, für deren Drama Performance geredet.
Danach hatte ich nur noch Tourism, wo wir wieder nur 3 Schüler waren. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten.
Danach hat die Schule aufgehört und ich habe noch meinen Rock verkauft. Danach hieß es Tschüss sagen, zu meinen Freunden. Da sie teilweise in den Urlaub fahren und sie nicht mehr viel Zeit hatten um sich zu treffen.
Nach einem Abschied, wo es doch keine tränen gab, bin ich langsam auf den Weg heimgegangen. Eine Freundin hatte mir einen Brief geschrieben und beim lesen, habe ich doch noch angefangen zu weinen.
Zuhause habe ich nicht mehr viel gemacht und ein bisschen entspannt. 

Samstag, 9. Juli
Am Samstag bin ich erstmal mit einer Freundin frühstücken gegangen. In Australien gehen viele Leute aus zum frühstücken oder brunchen.
Da meine Gastschwester am Donnerstag ihren ersten eigenen Laden aufgemacht hat, hat mich meine Gastmutter gefragt ob ich zum Laden kommen könnte und kleine Tees ausgeben könnte. Da ich nicht viel vorhatte  bin ich zum Laden gegangen und habe geholfen.
Danach wollte ich eigentlich heimfahren, da ich aber ausversehen den falschen Bus genommen habe, bin ich beim Harbour Town Shopping Center gelandet. Da ich dort immer mal hinwollte bin ich ausgestiegen und bin dort herumgelaufen.
Dann bin ich endlich heim gefahren.

Sonntag, 10.Juli
Den Sonntag wollte ich ein bisschen entspanne und mein packen vervollständigen. Ich hatte ja schon letzte Woche angefangen und habe meinen Koffer am Sonntag fertig gepackt.

Montag, 11. Juli
Am Montag habe ich erstmal das letzte Mal in Australien ausgeschlafen. Dann habe ich mich gemütlich fertiggemacht und bin dann um 12:30 zum Marion Shopping Center gegangen um dort dort Tomoka zu treffen. Diese hat Gastfamilie gewechselt, weil meine Gastfamilie im September in den Urlaub fliegt und es wäre hart gewesen eine Ersatzgastfamilie zu finden und noch ein paar andere Gründe haben zur Entscheidung geführt.
Also habe ich mich um 1 mit Tomoka getroffen und wir sind zusammen zu KFC gelaufen. Dort haben wir meine Gasteltern und die Mutter von meiner Gastmutter getroffen. Meine Gastgroßmutter liebt KFC, deshalb sind wir dorthin gegangen. Wir haben also zusammen gesessen und geratscht. Es war sehr nett!
Danach sind wir nochmal zum Teeladen von meiner Gastschwester und haben da noch ein bisschen geholfen.
Danach sind wir wieder heim und ich habe die letzten Dinge vor meinem Trip organisiert

So das war meine letzte Woche in Adelaide! Der nächste Blogeintrag kommt am 20.7 nochmal über den Rückflug und das war es dann mit diesem Blog. Es ist echt deprimierend zu denken, dass ich diesen Blog stoppen muss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen