About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 29. Juli 2015

Mein Fazit nach eineinhalb Wochen Schule

Hallo ich bin es Sarah!


So jetzt bin ich insgesamt schon zwei Wochen und ein bisschen unterwegs und in der Schule eineinhalb Wochen.
Ich wollte euch mal ein bisschen von meinen Fächern berichten. Ich habe 5 Fächer insgesamt und durfte meine Top 10 wählen.
Zuerst hatte ich: Englisch, Mathe, Drama, PE (also Sport) und Kochen.
Ich fand alles ganz spannend und bin offen in die Fächer rein gegangen. 
Als erstes hatte ich Drama, der Unterricht findet auf der Bühne statt und wir Schüler sitzen dort als wären wir die Zuschauer. Der Lehrer ist auf mich zu gekommen und hat mich gefragt, wie ich heiße, wie lang ich bleibe und solche Sachen. Er war sehr freundlich, dann hat er mir erklärt, was wir im Unterricht machen. Wir haben ein Stück mit drei Personen und jede Schülerin und jeder Schüler durfte entscheiden, welchen Charakter er oder sie nehmen möchte. Diesen Charakter müssen sie dann mit ihrem eigenen Charakter so gut verschmelzen, das es unterhaltsam wird. Die Methode ist von Konstantin Stanislavski, jeder Schüler muss darüber eine Präsentation halten. Mein Lehrer hat zu mir gesagt ich kann es machen, ich bekomme aber keine Note darauf wenn ich daran komme.
Meine zweite Stunde war Mathe, ein völlig überdrehter und verrückter Lehrer, der nicht erklären kann, Na super! Nachdem ich mir den Stoff angeschaut habe, habe ich gemerkt, dass ich im schwersten Mathekurs bin und nichts verstehe und vielleicht wechseln sollte. Jetzt habe ich gewechselt und habe Event Management, hatte es bis jetzt nicht wird, aber bestimmt gut.
Englisch ist bis jetzt auch sehr gut, obwohl ich in einem Englisch Kurs bin den nicht viele Internationals besuchen, aber das ist für mich ok, denn so komme ich vielleicht eher daran australische Freunde zu finden. Die Lehrerin ist sehr nett und der Stoff ist nicht zu schwer.
PE ist auch ganz gut, wir machen drei Stunden die Woche Sport und die vierte Stunde ist Theorie, der Lehrer ist nett und die Schüler auch.
Zuletzt habe ich noch Kochen, ich habe mir es spannender vorgestellt, als es ist. Wir kochen nur einmal in der Woche, obwohl wir dreimal die Woche haben und wir kochen gerade Salat, natürlich kann man Salat nicht auch ohne Unterricht machen. 
Im Großen und Ganzen sind die Lehrer eigentlich ganz nett und die Schüler auch, Freunde finden wird schon und es sind echt viele nette Leute dabei.
Liebe Grüße eure Sarah!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen