About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 5. August 2015

Unterschiede Gastfamilie in Australien und Zuhause in Deutschland

Hallo ich bin es Sarah!

So jetzt bin ich schon 3 Wochen in Australien und genieße hier die Zeit. Die Schule hier ist super cool, denn ich habe einfach die richtigen Fächer gewählt.
Ich wollte euch mal berichten wie das Leben in einer Gastfamilie so ist. 
Das was ich euch jetzt berichte sind natürlich nur Dinge, die bei mir so sind und ich kann nicht für andere sprechen, aber ich finde es eigentlich ganz schön in einer Gastfamilie zu leben und mag meine Gastfamilie auch unglaublich gerne.

  1. Essen: Ihr wisst ja andere Länder andere Sitten und deshalb sollte man sich halt, darauf einlassen ein Jahr oder ein halbes mal etwas anderes zu essen. Wir wollen ja die Kultur von den Menschen kennen lernen, dan fangen wir halt gleich mit der Esskultur an. :)
  2. Wäsche: Also da kann ich auch wieder nicht für alle sprechen, aber zuhause in Deutschland macht meine Mutter mir meine Wäsche, hier in Australien habe ich den Luxus wieder, aber eine Freundin von mir muss alles selber machen.
  3. Duschen: Da ich in Adelaide bin und da dort Wasser Mangelware ist, heißt es eben in  meiner Gastfamilie nur 4 Minuten Zeit zum Duschen. Das ist, aber bei jedem anders, ich habe auch Bekannte bei denen ist es egal wie lange man duscht.
  4. Internet: Da in Australien Internet sehr teuer ist und man nicht so viel bekommt, zahle ich jeden Monat Geld für das Internet, es sind nur 20$, das sind ungefähr 14 Euro.
  5. Geld: Da ich in Australien bin, bekommt meine Gastfamilie Geld für die Unterbringung von mir und bezahlt damit das Essen und die Unterbringung für mich.
Ich wollte euch nochmal einen Umriss von meiner Woche schreiben. Die Schulwoche ist noch gewöhnlich zu Ende gegangen und das Wochenende stand an. Mein Gastvater hatte Geburtstag, da in meinen Homestay Informationen stand, dass er jetzt bald Geburtstag hatte, war ich vorbereitet und hatte ihm ein Geschenk aus München mitgebracht. Er hat sich darüber gefreut und das war dann gut.



Liebe Grüße eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen