About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 12. August 2015

Ich kläre mit Klischees auf

Hallo ich bin es Sarah!


Da ich nun schon 4 Wochen in Australien bin und mit vielen Internationalen und auch Australiern Kontakt hatte, wollte ich ein bisschen mit Vorurteilen aufklären.

Ich habe mir ein paar Australier Klischees, ein paar Klischees über Menschen aus Großbritannien, da meine Gastfamilie aus England kommt, und ein paar Brasilianer Klischees, weil ich in der Schule viel mit Brasilianern zu tun habe, rausgesucht und werde diese mal aufklären.

Fangen wir mal mit den Brasilianer Klischees an:
Sie sind immer zu spät; Ja das stimmt ich muss immer mit meinen Brasilianischen Freundinnen kämpfen, das wir nicht zu spät zum Unterricht kommen, denn na klar die Deutschen, hassen es zu spät zu kommen. Auf mich trifft, das zu aber nicht auf alle.
Sie sind immer fröhlich und sehr freundlich; Ja, da muss ich auch vollkommen zustimmen, die Brasilianerinnen sind super nett und total hilfsbereit, klar sie haben bestimmt auch mal einen schlechten Tag, aber das habe ich noch nicht mitbekommen.

Ok, nun kommen wir zu den Engländern:
 Es gibt nur Fish and Chips; Nein ich bin jetzt schon 3,5 Wochen in meiner Englischen Gastfamilie und es gab erst einmal Fish and Chips, und Bohnen gab es auch ungefähr 4 mal oder so.
Sie trinken nur Tee; Nein, sie trinken zwar viel Tee, aber auch mal Saft, Wasser oder sogar Café, also für die Leute die Tee hassen, ist das auch nicht das Schlimmste, da ich gerne Früchte Tee trinke hat mir meine Gastmutter schon welchen gekauft, also geht meine Gastfamilie auf jeden Geschmack ein.

Und zu guter Letzt die Australier und Australien:
Es scheint immer die Sonne; Leider nein, ich hätte zwar gerne nur Sonnenschein, aber sogar in Australien muss man mal den Regenschirm mitnehmen, denn grade regnet es die ganze Zeit in Adelaide.
Die meisten Einheimischen liegen den ganzen Tag nur am Strand; Nein natürlich nicht, die Leute müssen auch Geld verdienen und die Reservate der Aborigines sind im Inland. Also die Australier verdienen nicht ihr Geld durch am Strand liegen.
Das beliebteste Haustier in Australien ist das Känguru; Na klar die Australier laufen anstatt mit Hundeleine mit Känguruleine herum, ist doch logisch. Nein natürlich nicht, in Australien ist das beliebteste Haustier auch der Hund und es ist sogar verboten, ein Känguru als Haustier zu halte.
Die Australier sind besonders freundliche Leute; Ja da kann ich voll und ganz zustimmen, die Australier sind super nett und hilfsbereit. Ein Beispiel ich habe eine Bekannte, die auf dem Weg heim war und zu einer Zugstation wollte, also ist sie zu einem Busfahrer und hat ihn gefragt, ob er zur Zugstation fährt, dieser musste leider nein sagen, ist aber dann mit ihr zu jedem Busfahrer gelaufen und hat diesen gefragt ob er zur Zugstation fährt, als sie einen gefunden haben der an einer vorbei fährt, hat dieser sie vor der richtigen Haltestation rausgelassen, das sie nicht so lang braucht. 
Selbst im Winter ist es nie richtig kalt; Das kommt immer auf den Ort an, aber in meiner Stadt ist es absolut falsch, denn wir haben gerade 10 Grad und im Inland ist es noch kälter.
Australien ist billig; HAHAHAHAHA Nein, Australien ist ziemlich teuer, klar es gibt günstige Läden wie Target oder K-Mart, aber eigentlich ist alles ziemlich teuer.
In Australien leben nur Aborigines; Nein, das stimmt auch nicht, Australien ist ziemlich beliebt zum einwandern.

Ich hoffe es hat euch gefallen, das ich ein paar Klischees aufklären konnte.

Liebe Grüße eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen