About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 16. September 2015

Tier Show

Hallo ich bin es Sarah!

Schon vor ein paar Wochen wurde uns von unserer Home-Group-Lehrerin gesagt wir sollen, am nächsten Tag für zwei Stunden in einen Raum gehen, denn wir werden australische Tiere sehen, die Haustiere sind, also werden sie uns nicht tun.

Wir alle hatten ziemliche Vorfreude und waren super aufgeregt. Wir haben unsere Kameras mitgenommen, für coole Bilder von den Tieren, den diese werden wir vielleicht nicht mehr sehen.

Als wir dort ankamen, kam eine junge Frau in den Raum und hat uns erzählt, dass sie von Animals Anonymus ist und uns ein paar Tiere aus Australien mitgebracht hat und das sie uns nichts tuen und wir sie streicheln, fotografieren und halten können. Es war super cool! :)

Zuerst hat sie uns einen Vogel gezeigt, der sich super gut tarnen kann, denn seine Federn sahen echt aus wie Baumrinde.

Danach zeigte sie uns zwei kleine Eidechsen, die auch rumgebracht wurden, dass jeder sie genau ansehen kann.

Danach durften wir uns ein Bettong anschauen, ein Tier das leider schon fast ganz ausgestorben ist, aber unglaublich süß ist, es war so süß und super weich zum Knuddeln.

Wir haben außerdem zwei kleine Pythons gesehen, ein Salzwasser Krokodil, das noch klein war (Zum Glück, denn es gibt Krokodile hier die bis zu 8m lang werden können)

Einen glyder durften wir auch noch sehen, die sind unglaublich süß und "fliegen" von Baum zu Baum.

Eine Eidechse, die als erstes mal ihr Geschäft auf dem Tisch erledigt hat, nicht besonders appetitlich.

Zuletzt haben wir dann eine Große Phyton gesehen, die bis zu 24 Kilogramm wiegen kann, mit dieser konnten wir dann Fotos machen, vier Mädels hatten dann immer das Tier im Hand, also es war sehr schwer.

Das waren dann die zwei Stunden mit den Tieren, die Zeit ist viel zu schnell vergangen und man hätte noch so viel mehr Tiere sehen können.

Ich hoffe ihr konntet somit auch einen kleinen Blick in die australische Tierwelt werfen. 

Ich bin gespannt was ich noch für andere Tierarten hier entdecken kann. Kängurus habe ich ja schon in Sydney gefüttert, die einfach süß sind. 

Liebe Grüße eure Sarah!
Bettong

Bettong

Gecko

Kleine Schlange

Wasserdrachen

Die Eidechse hat erstmal auf
den Tisch gemacht

Eidechse

Glider

Der Vogel der sich so gut tarnt

Nächster Gecko

Nochmal der Bettong



Salzwasser krokodil

Olive Phyton

2 Kommentare: