About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 2. September 2015

Ein Tag im Adelaide City Centre

Hallo ich bin es Sarah!

Am Montag war kein normaler Schultag. Es war besonders, denn wir hatten einen City Trip durch Adelaide, als Teil unserer Orientierung in Australien. Wir hatten außerdem schon eine Tiershow, aber davon erzähle ich euch einanderes mal. 
Wir sollten uns alle am Montag morgen vor der Kantine treffen und sind von dort aus erstmal zum Zug und dann in die Stadt gefahren. Wir hatten bestes Wetter Sonnenschein und angenehme 18 Grad ein toller Wintertag. :) 
Als wir dann in der Stadt angekommen sind, sind wir erstmal über den River Torrens gegangen und zum Adelaide Oval. Dem Football Stadion, wo außerdem Kricket gespielt wird. Denn in Australien spielen sich nicht Fußball (Soccer) sondern Aussie Footie, ein unglaublich brutales Spiel, darüber kann ich gerne auch mal was schreiben, denn ich habe es selbst schonmal gespielt.
Als wir dann das Adelaide Oval angeschaut haben sind wir am River Torrens vorbei ins richtige City Centre gegangen. Erst ging es zur Runde Mall der großen Shopping Straße. Dort hatten wir dann erstmal unsere Pausenbrote oder irgendetwas anderes zu essen. Danach ging es in das South Australian Museum auf der North Terrace, das South Australian Museum und die South Austrlian Art Gallery kosten nichts.
Das Museum war sehr schön und man halt viel über die Aboriginal Kultur gelernt, am Ende sind ganz viele Fotos. Es war ziemlich beeindrucken, obwohl wir noch nicht einmal alles gesehen haben. Dann haben wir einen Abstecher in den Botanic Gardens gemacht auf den Weg dorthin haben wir noch die Adelaide University gesehen, die sehr schön ist, aber dort nicht viel gesehen, denn wir mussten weiter. 
Denn das Aboriginal Kulture Centre stand an, dort war viel Aboriginal Kunst ausgestellt, die sehr schön ist.
In Australen gibt es nicht besonders viele alte Häuser, denn die Aborigines sind viel gewandert, aber dafür gibt es mehr Höhlenmalereien. Deshalb gibt es relativ viele schöne Bilder.
Danach ging es wieder zur Runde Mall Mittag essen, jeder durfte in kleineren Gruppen unterwegs sein und sich ein bisschen umsehen. Danach ging es noch zum International Education Services, der Platz den wir besuchen müssen wenn wir Probleme haben und unsere Internationalen Ansprechpartner an der Schule können uns nicht helfen, oder wenn wir etwas verbrochen haben hin müssen. 
Zuletzt ging es noch zum Center Market, wo ich zwar schon mal war und die meisten Stände geschlossen waren, aber der einfach trotzdem toll ist.
Der Tag war einfach super toll und ich habe die Zeit sehr genossen. Die Stadt ist einfach super schön und einen Tag keine Schule ist auch nicht schlimm.
Obwohl ich mich auch freue, dass ich nächsten Freitag und Montag Schulfrei habe, wegen der Royal Adelaide Show und einem Gespräch mit unseren Home Group Lehrern wegen der Fächerwahl für nächstes Jahr, doch da ich das alles nur zum Spaß mache, muss ich dort nicht hinkommen.
Liebe Grüße eure Sarah!
River Torrens
Adelaides Festival Centre




River Torrens und der Elder Park


Adelaide, Sicht vom Adelaide Oval


Adelaide Oval



Rotunde im Elder Park


Körbe


Hüte und andere Dinge


South Australian Art Gallery 


University of Adelaide


Kirche und North Terrace


Ein weiterer Teil der Uni
von Adelaide
River Torrens mit Boot für eine Rundfahrt


Der Botanische Garten


Aborignes Kunst im Aborigines Kultur
Centre


Rundle Mall 


Victoria Square


Central Market 


Fruchtstand die es mehrfach so auf dem
Central Market gibt
Ein Fleischladen
Kaffee aus verschiedenen Ländern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen