About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 30. September 2015

Mein Schulfeedback nach einem Term

Hallo ich bin es Sarah!

Da ich ja jetzt schon seit einem Term an der Brighton Secondary School und genieße die Zeit ziemlich, vielleicht auch weil die Schule hier anders ist und immer etwas abgeht. 

Denn gefühlt jeden Tag in der Mittagspause werden Sachen verkauft, die von verschiedenen Fächern organisiert wurden um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Was ich eigentlich super cool finde, denn es gibt immer irgendetwas leckeres zu essen, was nicht zu überteuert ist. 

Ich bin auch sehr glücklich mit den Fächern, die ich gewählt habe, ich habe zwar gut mit diesen zu tuen, doch es macht Spaß, also ist das ok und nicht zu deprimierend.

Die Lehrer sind super hilfsbereit und zeigen einem, dass sie wollen, das man am Ende eine gute Arbeit hat. Die Leute sind sowieso einfach alle lieb, die Sekretärinnen nennen einen "Sweetie" oder "Love", also fühlt man sich echt wohl.

Mit meinen Fächern bin ich echt glücklich, denn wir machen echt ganz coole Sachen.

In Drama dürfen wir grade eine ganze Aufführung selber gestalten. Wir sind alle in kleine Gruppen aufgeteilt und schreiben alle verschiedene Skripte, die gespielt 15 Minuten brauchen sollten. Es ist echt kompliziert, so kreativ zu sein und etwas gescheites zu schreiben. Da unseres nicht so gut war, hat der Lehrer uns geholfen, aber hey schreibt mal eine 15 Minuten Performance über die 7 Tod Sünden.

In Event Management haben wir in diesem Term relativ viel gemacht. Zuerst haben wir Präsentationen über verschiedene Events in Süd Australien gemacht, was für mich ganz cool war, denn ich habe mal gleich rausgefunden was hier eigentlich abgeht. Danach mussten wir ein Plakat zu den Events machen. Danach mussten wir für verschiedene Event verschiedne Plätze raussuchen. Jetzt müssen wir in Gruppen eigene Events organisieren. Ich habe mich dafür entschieden, einer unserer Frauen, die sich um die Internationalen kümmert zu helfen, die Abschiedsfeier für die Internationalen zu organisieren, dass wird bestimmt ganz cool.

In Food und Nutrition haben wir ja zuerst einen Salat "zu kochen", danach kam ein Kuchen ohne Laktose, bei dem ich mich für einen Deutschen Apfelkuchen entschieden habe. Der ist aber ein bisschen schief gelaufen, denn nach der gegebenen Backzeit war er noch nicht fertig, dass habe ich aber nicht bemerkt, obwohl ich die Holzstab Probe gemacht habe, ist er mir nach dem ich ihn aus der Form genommen habe zerlaufen (Mist), doch der Lehrer hat mir sehr nett geholfen und nur ganz kurz gehässig gegrinst. Als der Kuchen, dann fertig gebacken war, war er dafür echt gut.
Jetzt müssen wir für 100 Leute kochen und servieren.
Es war ein super cooler Tag und wir haben am Morgen schon angefangen alles vorzubereiten, dort  lief alles gut. Am Abend ging es dann richtig los, als wir an der Schule ankamen, hörten wir schon live Musik und es wirkte schon alles ziemlich professionell und es waren auch schon viele Leute da. Ich hatte totale Angst, dass ich hinfalle oder so, doch ich war aber auch sehr aufgeregt und freute mich darauf.
Wir hatten in der Küche am Anfang Zeitstress, denn die Minibürger mussten auch pünktlich fertig sein. Doch als wir dann mit den Bürgern draußen waren, haben wir super gutes Feedback bekommen und das hat uns allen Sicherheit gegeben, doch als wir wieder in der Küche waren, ging der Stress weiter, denn die zweite Runde musste raus. Als diese dann auch serviert war, wurde es entspannt, wir haben den Abwasch gemacht und konnten ein bisschen Reste snacken und der Lehrer hat noch Knoblauchbrot für uns gemacht. Als wir den Abwasch gemacht hatten und alles aufgegessen war, durften wir gehen und die Zeit genießen.

Französisch ist zwar anders als in Deutschland, aber trotzdem auch echt gut man lernt viel und das ist doch das wichtigste.

Sport war ja am Anfang Handball, was echt Spaß gemacht hat, obwohl ich nie den Ball bekommen habe, aber das ist glaube ich das Problem von allen Mädchen in gemischten Sport. Jetzt grade haben wir Golf beendet, ich finde es zwar ein bisschen unnötig Golf im Sportunterricht zu spielen, aber hey. Ich finde es trotzdem krass, das sich eine Schule leisten kann, Golfsachen zu leisten für eine ganze Klasse.
Wir waren sogar auf dem Golfplatz. Der Golfplatz in Marion ist mitten auf dem Hügel und der Blick ist genial, man hat einen Blick über die ganze Stadt und aufs Meer. Golfen war ok, aber ich bin nicht besonders gut darin.

Mir ist aufgefallen, dass ich im schwersten Englisch Kurs bin, doch das geht eigentlich ganz gut. Wir schreiben kreativ, müssen englische Klassiker lesen (Shakespeare HILFE!!!), halten Präsentationen und müssen englische Bücher lesen, aber man lernt in jedem Englisch Kurs Englisch also geht das alles.

Wir haben am Freitag unsere Zeugnisse bekommen und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Meine schlechteste Note ist in Sport eine 3 und sonst habe ich drei Einsen und noch zwei Zweien. Also bin ich relativ gut, würde ich sagen.


Liebe Grüße eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen