About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 9. September 2015

Was einpacken? und in den ersten Tagen machen?

Hallo ich bin es Sarah!


Ich wollte einfach mal allen, die irgendwann ins Ausland gehen einfach mal paar tipps geben was man mitnehmen oder nicht mitnehmen sollte. Außerdem Dinge die du mitnehmen solltest und auch was man am besten in den ersten Tagen machen sollte.

Also für alle Schüler, die wissen das sie Schuluniform anziehen müssen: Nehmt nicht zu viele Normale Klamotten mit, ihr werdet sie am Wochenende und in den Ferien anziehen und mehr nicht und ihr wollt bestimmt auch mal ein bisschen shoppen gehen.

Sehr wichtig ist es auch einen Umstecker für die Steckdosen mit zu nehmen, denn wenn man den vergisst, ist Hopfen und Malz verloren.

Ich fand es für mich auch ganz gut eine Mehrfachsteckdose mitzunehmen, denn so brauche ich nur einen Umstecker, aber kann ganz viele deutsche Kabel reinstecken und meine Geräte laden.

Nehmt einen Schal mit, denn die Chance ist wirklich hoch das ihr krank werdet, denn im neuen Land sind ganz viele Bakterien, die euer Körper nicht kennt und euer Immunsystem spielt verrückt, ich war zweimal krank innerhalb von 4 Wochen. Außerdem ist es im Flugzeug immer kalt.

Denkt daran bei eure Bank anzurufen und zu checken, ob eure Karte weltweit freigeschalten ist, nicht das es euch wie mir geht und ihr heulend in der Bank steht, weil ihr verdammte Scheiße kein Geld bekommt und ihr kein Bargeld mehr habt.Nehmt genügend Bargeld mit, denn manchmal funktioniert eure Karte trotzdem nicht obwohl es gehen sollte. Ihr könnt auch ein bisschen deutsches Geld dabei haben, denn in den Malls und in der Innenstadt gibt es Plätze zum Geld wechseln.

Kümmert euch auch um euer Handy, also es gibt in Australien eigentlich von den meisten Marken, wie Vodafone, Virgin und Optus, coole Prepaid Verträge, wo man Internet hat und man auch telefonieren kann.

Habt genügend Geld für die Schuluniform dabei, denn die kostet echt viel Geld.

Denkt an alle Ladekabel, denn es kann echt scheiße sein irgendwelche Ladekabel vergessen haben, ich hatte mein Kamerakabel vergessen und bis das Kabel dann endlich da war, war schon ein Monat vergangen.

Nehmt auch ein Paar Geschenke für eure Gastfamilie mit, es kommt einfach gut und es gibt euch was zum reden, Schokolade kommt immer gut, denn die deutsche Schokolade ist sehr gut und die australsiche ist nicht besonders.

Ich rate euch auch, das wenn eure Organisation eine Tour anbietet, also bevor die Schule los geht, wie eine Sydney Tour, dann nehmt dort teil. Denn ihr werdet, wenn ihr nur alleine rumsitzt und noch niemand kennt ganz schnell Heimweh bekommen und es ist irgendwie komisch, wenn man in eine neue Familie kommt, die ganze Zeit zu schlafen, wegen dem Jetlag. Ein weiterer Grund warum so etwas gut ist, ist das ihr dann schon mal etwas von Land gesehen habt.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Tipps weiter helfen und ich wünsche euch allen, dass ihr nichts vergesst.

Liebe Grüße eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen