About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Vorteile und Nachteile an einer Schule mit vielen Gastschülern

Hallo ich bin es Sarah!

Ich wollte euch heute mal erzählen was die Vor- und Nachteile daran sind an einer Schule zu sein, wo viele internationale Schüler gibt, denn die BSS (Brighton-Secondary-School) hat wirklich sehr viele internationale Schüler, wir sind mindestens 110 Schüler. Es sind zwar sehr viele davon Chinesen, Japaner oder generell Asiaten, aber sie sind da und die Schüler haben sich daran gewöhnt.

Vorteile
Nachteile
Am Anfang ist man nicht so alleine, denn alle sitzen im selben Boot und man lernt sich ja kennen durch die Home Group und wenn alle keine freunde haben, hat man wenigstens jemand mit denen man was machen kann
Die Australier sind genervt von den ganzen Internationalen und wollen nicht nochmal „Freundschaft auf Zeit“ und lassen einen, dann eher links liegen
Man ist zusammen in einer Home Group und kriegt alles mit was einen betrifft
Wenn man in einer Home Group nur mit internationalen ist, lernt man nicht gleich da schon Leute kennen
Man kriegt auch gute Infos, weil die Lehrer wissen was abgeht und man kriegt Infos für Reisen, die nur für Internationale sind und so
Du hast die Chance nur mit deutschen zusammen zu sein, dann lernst du auch kein English da du ja nur Deutsch sprichst
Es gibt Orientierungstage in denen man die Stadt kennen lernt und nicht auf sich selbst gestellt ist, oder sie organisieren uns einen Surf Tag oder so

Sie kennen sich einfach aus wie alles läuft und so.


Also im Großen und Ganzen kommt es immer auf die Person an, ob sie auf eine Schule geht mit vielen oder wenig Gastschülern, aber könnte ich jetzt noch einmal wählen, würde ich auf eine Schule gehen mit weniger Gastschülern, denn es ist besser mit wenigen zu sein und dann schneller zu den Australiern zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen