About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 11. November 2015

Surf Lifesaving

Hallo ich bin es Sarah!


Wie die meisten von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, habe ich ja meine eigene kleine Aussie Erfahrung gemacht, in dem ich die Ausbildung zum Surf Lifesaver gemacht habe. In diesem Artikel wollte ich euch ein paar Infos über den Bronze-Kurs und mein erstes mal patrouillieren beschreiben.

Ich habe meinen Bronze Kurs im September gestartet und habe es genossen, wir waren ungefähr 15 Leute und wir waren ungefähr 15 bis 17 und hatten noch einen Erwachsenen dabei. Wir hätten dann einmal in der Woche Training und das relativ lange für 10 Wochen oder so und meistens hatten wir dann trocken Training, also in Trainingsraum und erst in den letzten Wochen sind wir dann auch immer mal ins Wasser gegangen.
Im Geoßen und Ganzen mussten wir schon viel lernen, aber das ist natürlich irgendwie klar, denn du sollst ja leben retten können. Ich war zwar etwas hinter her denn die anderen haben alle schon ihr SRC (Surf Rescue Certificat) gemacht, aber es ging schon ich habe mich einfach bemüht und das hat dann auch funktioniert.
Meine größte Sorge war das wir 400m schwimmen mussten und das auch noch auf Zeit, es ist nicht so das ich nicht schwimmen kann oder auch keinen Spaß dran habe, nein ich schwimme gerne und so aber ich bin nicht schnell im schwimmen und 400m in 9Minuten ist echt hart. Die 400m habe ich irgendwie in 9:20 minuten geschafft, aber ich weiß auch nicht wie 😂😂😂
Wir mussten auch ein Buch durcharbeiten und danach ein Workbook voll mit Fragen machen, aber wir hatten alle Fragen im Intrtnet um zu trainieren und dann ein richtiges Workbook zu haben, dass war nicht das Problem außer die ganzen Sachen vom Körper, denn die sind ja schon in deutsch nicht das leichteste und dann auch noch auf Englisch war kein Vergnügen...
Als dann endlich die Prüfung anstand war ich schon ziemlich aufgeregt, aber die Prüfer waren sehr lieb und jeder aus unserer Gruppe hat es geschafft, obwohl ich die letzte beim Run-Swim-Run (200m rennen, 200m schwimmen und dann wieder 200m rennen) war.
Vorletztes Wochenende stand dann das erste mal Patroulieren an. Ich bin in der Junior Water Cover, dort ist man nicht normal  Patrolieren, sondern beaufsichtigt Kinder von 5 bis 14, die alle irgendwann, wenn sie 13 sind selbst Surf Lifesaver werden wollen. Die Kinder schwimmen, rennen oder sind auf dem Paddelboard unterwegs, wir beobachten Sie dann immer bei ihren Wettrennen und sind dabei und folgen Ihnen mit dem Paddelboard, falls was passiert sind wir da und helfen Ihnen. Das finde ich eigentlich ganz cool, denn man hat nicht den Stress das man so krass aufmerksam sein muss und nicht so schnell ein Leben auf dem Gewissen hat... Außerdem bin ich gerne mit Kk fern zusammen. ☺️
Am Sonntag war ich nochmal freiwillig unterwegs, als Erste-Hilfe-Helfer bei der Trailblazer-Challenge einem Event für Leute die gerne Rennen, man konnte 50km, 29km, 14km oder 4km rennen oder spazieren, ich war nur da um wenn was passiert erste Hilfe zu leisten und Wasser, Äpfel und Bananen zu verteilen. Das war echt entspannt denn alle ist gut gelaufen und wir nichts zu tun hatten, so wären wir entspannt am Strand und konnten das Wetter genießen. 😊
Ich will irgendwann nochmal auf normale Partoulie gehen, aber da habe ich noch Zeit und das kann ich mir bestimmt auch ermöglichen, denn dort wird bestimmt einer mal für einen Tag krank sein.
Ich werde weiterhin berichten wie ich es finde, obwohl ich es bis jetzt super genieße.☺️☺️

Liebe Grüße Eure Sarah!
Meine uniform

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen