About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 17. Februar 2016

Meine Schulfächer für 2016 Term 1&2

Hallo ich bin es Sarah!


Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende! Ich habe wie eigentlich immer meine Zeit genossen.

Heute wollte ich mal über meine Fächer schreiben und wie alles so läuft.

Ich habe 5 Fächer gewählt, aber nehme kein Research Projekt wie die anderen Australier. 

Ich habe Französisch, in dem wir eigentlich nicht viele besondere Sachen machen. Der Lehrer kommt mir sehr kompetent vor, denn er möchte ungefähr 90% der Stunden französisch reden und nur Englisch reden wenn er was erklärt und wir es wirklich verstehen müssen. Der Lehrer ist nett und man kann wieder französisch reden, was echt gut ist. Wir lernen auch immer mal wieder Grammatik, was gut für meine eingerosteten Kenntnisse sind.

Außerdem habe ich Englisch, dort habe ich einen netten relativ jungen Lehrer, wir schreiben viel was gut für mich ist und er ist relativ schnell im kontrollieren, was gut ist den man kann die Chance haben 2 mal mit ihm durch die Arbeit zu gehen. 

Des weiteren habe ich Maths Apps genommen, was mehr ein wirtschaftliches Mathe ist, wo man über das rechnen von Discount und so lernt, ich finde es wirklich spannend, weil es nicht so Algebra-lastig und man es wirklich nutzen könnte. Der Lehrer ist sehr nett, obwohl er wie der Mafia Boss aussieht.;) Wir schreiben ein paar Tests, was ok für mich ist.

Ich habe dieses Jahr auch noch Tourism gewählt, was bis jetzt super interessant war, denn wir lernen verschiedene Sektoren von Tourismus kennen und Modelle, aber auch wie man ein verantwortungsvoller Tourist ist. Wir werden außerdem zwei Exkursionen machen, nämlich zu Clipsal 500, einem Motorsport Event im März, was in Adelaide ist und werden dort Leute interviewen und Fotos machen. Außerdem werden wir zum Cleland Wildlife Park gehen und dort mit Tieren chillen und die Zeit genießen.

Als letztes habe ich nochmal Theater gewählt, denn ich habe die Zeit letztes Jahr wirklich genossen. Wir werden eine Interpretative Study machen müssen, die ähnlich zur Individual Study vom letzten Jahr ist. Hier ein Link zum Eintrag wo ich diese erklärt habe:
http://sarah-u-australia.blogspot.com.au/2015/07/hallo-ich-bin-es-sarah-so-jetzt-bin-ich.html
Das Stück um dass sich die Interpretative Study gehen wird, werden wir am Tag wo dieser Blog rauskommt anschauen und ich glaube es wird sehr interessant. Wir werden die Woche darauf noch ein anderes Stück anschauen was bestimmt auch sehr interessant ist. Das einzige was mich ein bisschen enttäuscht ist, dass ich nicht bei der großen Aufführung sei sein werde, denn diese ist in Term 3 und ich gehe je Ende Term 2. :(

Das sind meine Schulfächer für das nächste halbe Jahr und ich freue mich darauf diese weiter zu haben.

Mein Adelaide Entdeckungstag habe ich mir diese Wochenende nur den Sonnenaufgang angeschaut, denn ich bin nächstes Wochenende mit meiner Gastfamilie unterwegs und dann werde ich ja auch noch was sehen 

Ich hoffe es geht euch gut! 

Liebe Grüße eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen