About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 20. April 2016

3 Leute in der Klasse??

Hallo ich bin es Sarah!


Na wie geht es euch so? Mir geht es gut, das Wetter ist gut und ich genieße meine Ferien!

Meine letzten zwei Wochen waren voll, aber da ich endlich Ferien hab, geht es mir gut.

Am Samstag, den 9.04 war ich auf dem Nutella Festival, welches das erste in der ganzen Welt war. Es war ein lustiges Event, aber viel zu voll! Wir mussten ewig anstehen um irgendetwas zu bekommen. Bei dem Event geht es eigentlich nur darum, dass man Nutella in verschieden Sachen essen kann, also Milkshakes und so etwas. Wir hatten eine gute Zeit und es hat sich dafür gelohnt.

Am gleichen Wochenende am Sonntag, war ich mit zwei Freundinnen spazieren und es war echt sehr schön, die Sonne schien und es war nicht zu heiß oder kalt. Wir sind von Seacliff bis nach Glenelg gelaufen. Glenelg ist der berühmteste Stadtteil in Adelaide, denn dieser ist am Meer und dort geht nach der Stadt am meisten ab. Wir werden dort auch unseren Formal haben, aber darüber kommt mehr nach meinen Formal am 5. Mai.

Am Freitag drauf war dann endlich der letzte Tag von Term 1 und ab Mittag sollten die Ferien endlich beginnen. Als ich auf meinem Stundenplan schaute, bemerkte ich, das ich nur eine Stunde Schule haben würde, aber bin trotzdem gegangen. In Australien ist es relativ üblich am Freitag vor Term ende nicht in die Schule zu gehen, denn man bekommt die Zeugnisse schon am Donnerstag und  dann lohnt sich es nicht bis um 1 in die Schule zu gehen. Ich bin ja trotzdem gegangen und bin in ein leeres Klassenzimmer gegangen, zwei weitere Schüler sind noch gekommen und das wars dann. YEAH, das war gar nicht lächerlich dafür überhaupt zu kommen. Als der Lehrer dann kam, haben wir uns eigentlich nur mit ihm unterhalten und er hat uns Videos von seiner Band gezeigt. Ich hätte nichts besseres machen können. Wir haben aber unsere Klassenfotos bekommen und einzel Fotos, ein Foto von diesen ist am Ende von diesem Post.
Nach der Schule sind ein paar Freunde und ich nach Brighton (ein weiterer Stadtteil am Meer) gefahren und wir haben etwas zu Mittag gegessen und geratscht.

Mein Wochenende war dann relativ entspannt und in den Ferien habe ich auch nicht all zu viel vor. Ich werde Freunde treffen und ein bisschen was für die Schule machen aber nicht viel mehr.

Ich höre immer wieder von Leuten, dass sie meinen Blog lesen und das freut mich auch echt sehr, und da es mich immer wieder überrascht, wer ihn alles liest, würde ich mich freuen wenn mir jede person die mich kennt und meinen Blog liest eine Nachricht schreibt oder mich irgendwie kontaktiert und in diese Nachricht die Wörter "Blog" und "Australien" integriert. Ihr müsst es nicht machen aber es würde mich freuen! :)

Liebe Grüße Eure Sarah!

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah, ich freue mich immer auf Deine Australiennachrichten im Blog. Toll, zu lesen, was in Down-Under bei Dir abgeht. Papa

    AntwortenLöschen