About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 6. April 2016

Brighton und Hogwarts???

Hallo ich bin es Sarah!

Ich hoffe es geht euch allen sehr gut. Ich schreibe diesen Blog am Montag und stinke wie ein Lagerfeuer... Ich glaube das heißt ich hatte ein gutes Wochenende :)

Freitag war erster April und Sportsday, dieses Event hat mich ein bisschen an die Bundesjugendspiele erinnert, nur war es irgendwie ganz anders. Anstatt des Stresses eine Ehrenurkunde zu bekommen, geht es hier darum Punkte für sein Haus zu sammeln. Brighton hat vier Häuser, was mich irgendwie an Harry Potter und Hogwarts erinnert hat. Sie haben verschiedene Namen und Farben, diese sind: Cygnet (gelb), Rapid (Rot), Holdfast (lila) und Buffalo (blau). Es ist zwar nicht so wie in Hogwarts, dass die Häuser sich nicht mögen und so. Man ist mit allen möglichen Leuten aus verschieden Häusern befreundet. Die Häuser sind nur wichtig für die Homegroup und wenn es Assemblys gibt, das man weiß wo man hingeht, sonst nur noch für die Sportevents. Sportsday ist ein Tag für Sport, man muss aber nicht mitmachen wenn man will. Es gibt die normalen Sportarten, wie laufen, springen und werfen, aber auch Sackhüpfrennen, Tauziehen und 3 Bein rennen, also zwei Leute und ein Bein von einer Person ist an das Bein vom anderen gebunden und man muss rumrennen. 
Ich habe mich also am Freitag in mein schönstes blaues Sportoutfit geworfen und bin los, obwohl man keinen Sport macht muss man sich sportlich anziehen für den Spirit. Meine Mädels und ich haben die meiste Zeit nur rumgestanden und haben angefeuert. Am Ende wurde unser Haus sogar zweiter und wir haben mehr und mehr Punkte gesammelt. 
Da ja erster April war, habe ich meine Mama auf den Arm genommen, meine Gastmama und ich hatten darüber schon Anfang März geredet und  wir haben ihn dann auch ausgeführt. Es lief genauso wie geplant, hier nochmal Entschuldigung Mami!

Sonntag war ich zum ersten Mal beim Australian Rules Football. Eine Freundin hat Geburtstag gefeiert und wir sind dort hin gegangen, es war zwar nicht die AFL, aber die South Australian Footy League. Es war echt cool es live zu erleben, unter 18 war es sogar umsonst es anzusehen. In den Pausen durfte man sogar raus auf das Spielfeld und dort selbst ein bisschen mit dem Football rumkicken. Meine Skills im Australian Rules Football sind nicht existent. Da wir danach noch zu ihr gegangen sind und am Lagerfeuer saßen.

Das war mein Wochenende und ich habe es sehr genossen. Ich verbringe jetzt meine Zeit eigentlich nur noch mit Australiern und nicht mehr viel mit Internationalen.

Danke für fast 3000 Aufrufe!!!!!

Ich fliege am Montag, den 4. April in 99 Tagen heim und bin echt traurig, nicht das ich mich nicht freue meine Freunde und Familie wieder zu sehen, aber meine Freunde und Familie in Australien will ich auch nicht verlassen...Ich weiß noch wie es noch 150 Tage waren, bis ich geflogen bin und richtig aufgeregt war und wollte unbedingt los, und jetzt sind es weniger als 100 Tage bis es wieder weggeht und ich will nicht mehr weg! Die Zeit rennt und genießt sie, denn wir bekommen sie nicht wieder!!


Liebe Grüße Eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen