About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 15. Juni 2016

Langes Wochenende


Hallo ich bin es Sarah!

Na wie geht es so? Mir geht es gut obwohl die Zeit abläuft und das es wirklich deprimierend ist! Die ein Monatsmarke ist zerstört und ich habe 26 Tage übrig! Das ist so verrückt!!!! Gestern war ich doch grade erst seit einer Woche da!

Letztes Wochenende hatte ich ein langes Wochenende. Montag der 13. Juni war nämlich Queens Birthday also mussten wir nicht in die Schule. Die Queen hat eigentlich im April Geburtstag aber da die Engländer lieber im Sommer feiern wollte, wurde dieser in Australien auf dem 13. Juni gelegt, in Neuseeland war er schon die Woche vorher.Dienstag hatten wir auch schulfrei, denn sie Lehrer hatten irgendein Seminar.

Samstags habe ich erstmal entspannt, denn ich hatte ja noch genügend Tage Zeit an denen ich Schulsachen machen konnte.

Sonntag war nur noch einen Monat übrig und ich habe erstmal ausgeschlafen und dann hat mich mein Gastvater gefragt ob ich mit ihm auf dem Motorrad herumfahren will. Da ich das noch nie gemacht habe und das Wetter unglaublich gut war, habe ich ja gesagt. Als ich dann wirklich realisiert habe, dass ich in 10 Minuten auf einen Motorrad sitzen werde wurde mir mulmig. Die Angst hat dann echt langsam angefangen, aber ich habe meinen Mut zusammengenommen und bin nach unten gegangen.
Ich habe eine Motorradjacke, einen Helm und Handschuhe bekommen und bin aufgestiegen. Dann fuhren wir los, wir sind durch die Adelaide Hills gefahren. Wir haben sogar ein Känguru gesehen, was das Highlight für mich war. Als wir dann wieder ankamen, war es gar nicht so schlimm.

Am Mittag sind wir dann nach Hahndorf gefahren. Eine kleine deutsche Siedlung in der Nähe von Adelaide. Da ich dort noch nie war, haben meine Gasteltern, Timoka und ich einen kleinen Ausflug dorthin gemacht. Es war ganz nett, viele kleine deutsche Kaffees und Restaurants sind dort und kleine Geschäfte. Die Geschäfte sind super kitschig und nicht wirklich wie in Deutschland. Es gab Kuckucksuhren und ganz viele Biergläser. Doch als ich an ein paar Restaurants vorbeigegangen bin, habe ich bei manchen Leuten Brezeln auf dem Teller gesehen und hätte sie ihnen am liebsten vom Teller geklaut. Also ich vermisse das Essen in Deutschland ein bisschen. Nach einer heißen Schokolade sind wir dann wieder heimgefahren.

Am Montag habe ich wieder ausgeschlafen. Danach bin ich nach glenelg gefahren und habe dort meine Freunde am footy Oval getroffen und wir haben das glenelg Spiel angeschaut. Leider hat glenelg unser Team verloren, aber wir haben nicht wirklich zugeschaut, denn wir haben geratscht und nicht wirklich mitgefiebert. Als das Spiel zu Ende war, sind wir zum Strand in glenelg gelaufen und dort haben wir in der Einkaufsstraße, was zu essen gekauft und haben beim Sonnenuntergang am Strand gegessen. Danach sind wir wieder heim gegangen.

Am Dienstag bin ich morgens zur Bibliothek gefahren um dort etwas für die Schule zu tun. Ich habe mich wie eine Studentin gefühlt, denn die Bibliothek ist neben einer der Universitäten in Adelaide. Nach ungefähr zwei Stunden, habe ich noch etwas zu Mittag gegessen und bin dann wieder heim. Danach habe ich mir mein Sportzeug angezogen und bin zum Strand gelaufen und dort habe ich mich hingesetzt und die Sonne genossen. Es war ein bisschen kühl mit dem Wind aber die Sonne war super schön. Das Wetter wird immer kühler und die Tage kürzer.

Das war mein Wochenende, ich hoffe ihr hattet eine gute Zeit!


Liebe Grüße eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen