About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 8. Juni 2016

Wie meine Fächer im Moment laufen

Hallo ich bin es Sarah!

Na wie geht es euch so? Mir geht es wie immer gut, obwohl es echt deprimierend ist, dass die Zeit so schnell ab, denn in 5 Wochen bin ich wieder zu Hause und sitze wahrscheinlich gerade beim Frühstück. 

Heute wollte ich euch mal wieder über die Schule schreiben und wie meine Fächer denn so laufen. Ich habe ja fünf Fächer und diese sind, Mathe, English, Drama, Französisch und Tourism.

In Mathe habe ich letzte Woche meinen letzten Test geschrieben und jetzt muss ich nur noch meine Investigation fertig schreiben und ich kann die Zeit genießen. Mathe genieße ich, weil der Lehrer kann gut erklären und die Themen brauchbar sind. Es gibt auch Mathekurse die nicht so interessant sind, aber meiner ist echt gut. Wir haben über den Aktienmarkt gelernt und noch andere Themen. 

In English haben wir zu erst einen inneren Monolog geschrieben. Dann haben wir zwei Folgen von Krimi Shows geschaut und mussten diese vergleichen. Danach haben wir in 90 Minuten Zeit eine Argumentation geschrieben. Nun haben wir zwei Gedichte verglichen. Jetzt haben wir "Jasper Jones" gelesen und schreiben über dieses Buch einen Aufsatz. 

In Drama hatten wir erst die Interpretative Study und jetzt hatten wir Group Presentations. Wir haben mit Augusto Boal's Theater of the Oppressed gearbeitet, und in diesem ging es um Forum Theater. Theater of the Oppressed geht um Theater, das aufgeführt wird und auf ein bestimmtes Problem hinwiest. Meistens geht es um Leute, die etwas machen müssen, es gibt meistens ein Opfer und einen Unterdrücker. Im Forum Theater präsentiert man ein kurzes Theaterstück vor eine kleine Gruppe, welches auf ein bestimmtes Problem hinweist. Danach führt man das Stück nochmal auf und die Zuschauer dürfen Stop rufen und probieren das Problem zu lösen. Wir haben mit Homophobia gearbeitet und unsere Präsentation, ist eigentlich nicht schlecht gelaufen. Meine Theaterklasse wir in der nächsten Woche jetzt mit der großen Performance starten, in der ich leider nicht mitwirken kann.

In Französisch haben wir nicht wirklich interessante Dinge gemacht. Wir haben Texte geschrieben und so.

In Tourismus hatten wir ja am Anfang des Jahres einen Report über Clipsal 500 geschrieben. Dann hatten wir eine Source Analysis, also haben wir Texte, Bilder und Graphen bekommen und mussten über diese Fragen beantworten. Jetzt im Moment arbeiten wir mit Werbung und müssen eine aus Australien und eine internationale Werbung vergleichen. Am 22. Juni gehen wir zum Cleland Wildlife Park und werden darüber noch etwas anderes schreiben.

Das ist was ich im Moment in der Schule mache. Ich hoffe ihr habt eine gute Zeit und bis bald!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen