About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Shoppen in Australien

Hallo ich bin es Sarah!


Liebe Grüße aus Forster, einer 13.000 Einwohnerstadt an der Küste von New South Wales, hier verbringen wir Weihnachten. Weihnachten am Strand wird bestimmt toll, aber anders.

Am Ende des Eintrags gibt es wieder Bilder von der Woche von Melbourne und der weiteren Route.

Heute wollte ich euch mal etwas über das Einkaufen in Australien schreiben, also nicht nur übers Klamotten shoppen, sondern auch über die Supermärkte und eben das Lebensmittel einkaufen.

In Adelaide haben wir eine große Einkaufsstraße und dann haben wir, ganz viele Malls.

Die Einkaufsstraße ist ganz normal mit den normalen Geschäften, die so ähnlich auch in Deutschland findet, und die Malls gibt es ja teilweise auch in Deutschland, aber in Australien gibt es noch viele mehr und diese sind auch relativ beliebt zum Shoppen.

In den Malls findet man, Geschäfte für Klamotten, Accessoires, Deko, Essen und vielem mehr. Die Malls sind ebenfalls sehr beliebt, denn wenn es wirklich heiß wird, sind die Malls Tempel der Klimaanlagen und es ist angenehm kalt darinnen.

Teilweise gibt es die gleichen Geschäfte wie in Deutschland zum Beispiel „Nike“, „Adidas“, „Build a Baer“ und viele andere. Trotzdem gibt es auch Geschäfte die ich so noch nicht so häufig in Deutschland gesehen habe, wie „Cotton On“, „Coles“, „Typo“ und andere.

Ich gehe gerne durch die Läden die ich nicht so aus Deutschland kenne und damit andere Sachen kennen lerne.

Auf meiner Tour mit meiner Mama haben wir dann auch noch ein Paar Factory Outlets besucht, diese gibt es ja nicht überall sondern nur bei den Hauptsitzen von den Firmen und den Fabriken. Dort kann man echt nochmal viele Schnäppchen bekommen.

Jetzt kommen wir dazu wie die Supermärkte so sind. Die Supermärkte sind relativ groß und haben eigentlich alles was man braucht, sogar eine tolle Backabteilung, mit Keksen und viele andere Leckereien gibt es da auch.

In Australiens Supermärkten gibt es viel zu Sparen, man sammelt Voucher und benutzt sie dann auch, es ist nichts Peinliches oder so. Außerdem gibt es viele Sonderangebote wie heute 20% günstiger oder 2 für einen Günstigeren Preis. Also geht es echt leicht Geld zu sparen, wenn man nur darauf achtet was man kauft.
Nochmal wunderschöne Weihnachten aus dem Sonnenschein!!

Liebe Grüße Eure Sarah!



Hier die Bilder von der Woche, Melbourne, Paynesville und Merimbula

Melbournes Wolkenkratzer

Weihnachtsdekorationen in Melbourne

Melbourne hat nicht nur moderne Gebäude

Blick aus unserem Hotelzimmer

Eine Mall in Melbourne

Melbourne

South Gate in Melbourne

Wach Out for Koalas

Koala im Wildlife

Sehr neugierige Koalas



Paynesville

90 miles Strand

Ein Seehund in Merimbula

Merimbula

Die Skyline von Merimbula, die sich im See spiegelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen