About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Weihnachtsbäume im November ???

Hallo ich bin es Sarah!


Liebe Grüße aus Melbourne, da ich ja mit meiner Mama unterwegs bin, bin ich gerade nicht in Adelaide. Ich habe mir in den letzten Tagen ein bisschen Gedanken, wie ich über den Urlaub schreiben soll, als langen Eintrag am Ende, wie ich einem zum Outback geschrieben habe oder gar nicht. Da ich darüber nicht zu viel schreiben will, da es noch bisschen persönlich ist, werde ich in dem wöchentlichen Eintrag, am Ende immer Bilder von der Woche anhängen und dann vielleicht am Ende einen Eintrag schreiben wie ich die Plätze und so fand. Also am Ende dieses Eintrags gibt es Bilder von Kangoroo Island und der Great Ocean Road. Melbourne Bilder und weitere gibt es dann nächste Woche.

So jetzt kommen wir endlich zum richtigen Eintrag. Ich wollte euch mal ein bisschen beschreiben wie die Weihnachtszeit in Australien ist und was man da so macht.

Die Weihnachtzeit startet mit dem zweiten Wochenende im November mit der Credit Union Christmas Pageant. Einer großen Weihnachtsumzug, wo der Weihnachtsmann in die Produktion für die Weihnachtsgeschenke zieht. Die Tradition ist, dass danach die Weihnachtsbäume aufgestellt werden. Natürlich sind das dann Plastikbäume und keine echten schönen Nadelbäume. An den Häusern werden dann auch die Weihnachtsbeleuchtungen angebracht und das in Massen. Fast jedes dritte Haus hat Lichter oder einen Weihnachtsmann im Garten.

Da Australien wie England ist werden die Geschenke am 25. morgens ausgepackt und nicht wie in Deutschland am 24. abends. Was es zu essen gibt kommt auf die Familie an, aber man muss auch immer beachten, dass es an Weihnachten in Australien einfach unglaublich heiß ist, denn es ist ja Sommer.

Meine Familie aus Deutschland und ich werden vielleicht an Weihnachten grillen und den Tag am Strand genießen und auch ein bisschen braun werden.

Also Australien ist jetzt vollkommen in Weihnachtsstimmung und man entkommt Weihnachten nicht mehr, obwohl es sich total komisch anfühlt, bei 20 Grad „Let it snow“ zuhören, aber hey man kann Weihnachten ja nicht verschieben, damit das Wetter „besser“ ist, aber wenn man dem grauen Wetter in Deutschland entkommen will, ist Australien ganz richtig, die Leute sind nett, die Strände sind schön und die Sprachen ist auch nicht so schwer zu lernen.


Liebe Grüße Eure Sarah!



Weihnachtsmann am Strand
bei 25 Grad in Lorne

Krippe in Kangoroo Island bei "nur" 19 Grad

















Hier die Fotos der letzten Tage



Kängurus in Känguru Island 
Ein Leuchtturm in Kangoroo Island
Eine der wunderschönen aber windigen
Buchten in Kangoroo Island
Ein Teil der Remarkable Rocks in KI
Seelöwen in KI
Pelikan Fütterung in KI
Ein Koala in KI
The Grotto an der Great Ocean Road


Ein Paar der 12 Apostel an der Great Ocean Road

2 der 12 Apostel

Riesige Fanen im Regenwald

Ein Kalter Regenwald direkt neben der Dürre des Outbacks
Riesige Bäume im kalten Regenwald

Ein weiterer Strand an der Great Ocean Road


Ein Strand an der Great Ocean Road







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen