About Me and My Blog

Hi, ich bin Sarah und war vom 13.07.2015 bis zum 13.07.2016 in Australien und habe dort mein Leben verbracht. In meinem Blog sind meine ganzen Erfahrungen von meinem Leben hier!

Liebe Grüße Eure Sarah!

Mittwoch, 23. März 2016

Zwei Coole Wochenenden

Hallo ich bin es Sarah!

Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt nicht zu extrem den Geburtstag von meinem Blog gefeiert. Mir geht es gut und ich genieße wie immer meine Tage in Adelaide. Morgen hat mein Gastbruder Geburtstag und wird 17, obwohl er drei Monate älter ist, fühle ich mich mehr wie die große Schwester. Heute wollte ich über meine letzten Wochen schreiben, also meine Zeit bei WOMADelaide und letztes Wochenende.

Am Freitag dem 11. März, musste ich erstmal in die Schule, die ersten zwei Stunden waren frei, aber ich war da um die Hausaufgaben für die nächste Woche zu erledigen, den das Wochenende würde nicht wirklich, zum lernen da sein. In Extended Home group wurde uns erzählt welche Wohltätigkeitsorganisationen wir in diesem Jahr unterstützen würden und wofür diese das Geld benutzen würden. Die Year 12 Schüler jedes Jahr suchen sich drei Organisationen aus und werden für diese Geld sammeln, in dem Sachen verkauft werden und so. 
Unser Jahrgang hat sich für Beyond Blue, Surf Lifesaving SA und die Sammy D Foundation entschieden. Beyond Blue ist eine Organisation die auf extreme Beklemmung und Depressionen aufmerksam macht. Surf Lifesaving SA, wo ich ja schon ein teil von bin, will unser Geld dafür nutzen Flüchtlingen schwimmen beizubringen und denen ein Gefühl fürs Meer nahezubringen. Die Sammy D Foundation und darin besonders der LewMac teil, ist eine Stiftung, die besonders nahe zu unsere Schule steht. LewMac steht für Lewis McPherson, einem Jungen der 2012 an meiner Schule, Year 12 fertig gemacht hat, ist an Silvester im selben Jahr vor einer Bar umgebracht worden und ist gestorben. Er war auf seinem Weg zu einer Party mit zwei weitern Freunden und diese haben es überlebt. Unsere Mutter hat uns die Geschichte erzählt und es war echt sehr traurig. Viele Leute haben geweint oder waren kurz davor. Sammy D, ist etwas ähnliches passiert und mit unserem Geld, werden sie weiterhin zu Schulen gehen und werden Leute versuchen zu belehren, dass wenn man freunde mit aggressiven Verhalten hat und glaubt das so etwas passieren könnte, es jemanden zu sagen und auch einfach wenn so etwas passiert "Nein" sagt und seinen aggressiven Freund nimmt und weg geht.
Hier sind die Links für mehr Informationen zu den Organisationen:
http://www.sammydfoundation.org.au/
https://www.beyondblue.org.au/
http://www.surflifesavingsa.com.au/
Ich will mit den Links nicht sagen ihr sollt etwas spenden, aber ich will euch nur zeigen, was wir so machen und zeigen das ich es gut finde, das man nicht nur Geld für Parties in Australien als Year 12 sammelt, sondern auch etwas gutes tut.
Dann endlich als die Schule zu ende war, ging es kurz nach Hause und ich habe mich umgezogen und meine Tasche fertig gepackt und habe den nächsten Zug in die Stadt genommen. Als ich dann endlich in der Stadt war, habe ich mich mit der ersten Freundin getroffen und wir sind erst ein bisschen rumgelaufen und haben uns das erste Konzert angehört, es war echt ganz gut und dort haben wir dann auch noch andere Freunde getroffen.
So sind wir einfach rumgelaufen haben in verschiedene Konzerte herein gehört und wenn uns etwas gefallen hat, sind wir dageblieben und haben getanzt und die Zeit genossen. Abends haben wir uns noch etwas nettes zu essen geholt, denn das essen dort ist echt genial.
Als es dann endlich 10 Uhr war, haben wir den Rest von der Gruppe getroffen und haben uns in die erste Reihe gestellt und auf The Cat Empire gewartet.  Diese Band ist echt gut, obwohl ich leider nicht das ganze Konzert sehen konnte, denn ich musste den Zug heimbekommen musste. Doch die Teile die ich gehört habe waren genial und ich habe mir am letzten Wochenende schon die CD gekauft.

Am nächsten Tag, Samstag den 12. März, war der zweite Tag von unserem Abenteuer. Wir haben uns um 12:30 Uhr getroffen und sind herumgelaufen und haben wieder in Konzerte gehört. Es waren echt viele gute dabei und diese haben wir dann sehr genossen. Die ganze Atmosphäre ist echt super und ich habe keine betrunkenen Leute gesehen, denn es ist ein Festival für die ganze Familie.

Sonntag, dem 13. März war dann mein letzter Tag und ich war langsam echt müde. Denn zwei Tage Hitze,  rumlaufen und tanzen sind echt anstrengend. Also war ich am letzten Tag nur noch bis 10 da und bin dann früh ins Bett gegangen und habe am Sonntag ausgeschlafen.

Letzten Sonntag dem 20.März war ich erst mit einer Freundin frühstücken. Danach sind wir Stand Up Paddling gegangen, es war echt cool und macht echt Spaß. Obwohl es einfacher auf einem See gewesen wäre.

Liebe Grüße Eure Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen